Ein Mammut-Projekt ging erfolgreich zu Ende. Ein ganzer Container voller Sachspenden hat sich auf den Weg von Deutschland nach Gran Canaria gemacht. Nach einigen Monaten sammeln, Transport organisieren, Ware verpacken ist der Container endlich auf Gran Canaria angekommen. Wir sind unendlich stolz, ein solches Projekt erfolgreich gestemmt zu haben. Wir sind ein kleines Team aus ehrenamtlichen „Sekretärinnen“ und hätten das niemals ohne so zahlreiche Unterstützung lieber Helfer geschafft. Daher möchten wir noch einmal ein ganz großes DANKESCHÖN sagen. Danke an jeden einzelnen von euch, der uns liebevoll gepackte Päckchen geschickt hat, fleißig Werbung für unser Projekt gemacht hat, tatkräftig beim Packen geholfen hat oder uns mit Geldspenden für dieses Projekt unterstützt hat. Ein großes Dankeschön geht auch an folgende Unternehmen, die uns großzügig mit Sachspenden unterstützt haben: Biokats, die uns Katzenstreu gespendet haben, Terra Felis, die uns mit einigen Paletten Nassfutter unterstützt haben und Catit, die uns Katzenzubehör und Katzenspielsachen gespendet haben.
Der von uns und den Pflegemamis langersehnte Tag ist da: Der Container kommt im Hafen von Las Palmas an. Unter der heißen Sonne Gran Canarias packen die Pflegemamis ordentlich an und entladen den ganzen Container. Zum Glück hat das Team in Deutschland die Sachspenden gut vorsortiert, so wissen sie gleich, welche Pflegestelle was bekommt. Ein Großteil der Artikel wurde gleich auf die Pflegestellen verteilt und einiges wird erst einmal in einer kleinen Lagerhalle zwischengelagert. Die Mädels sind so überwältigt von den ganzen lieben Spenden, dass sie es irgendwie zu dritt und mit kaputter Ameise schaffen, den ganzen Container auszuräumen.
Und nun möchten wir auch einmal unsere CanariGatos zu Wort kommen lassen. Denn auch sie lassen es sich nehmen, stellvertretend im Namen aller spanischen Pflegekatzen ein großes Dankeschön zu maunzen.
Katze Aiko & Kater Samy
Hola Aico & Samy hier. Mir möchten ein ganz großes Danke-Miau an Biokatz für die vielen Säcke Katzenstreu maunzen. Da das sooooooo viele Säcke sind, müssen wir gleich im Doppelpack Danke miauen. Stellvertretend für alle anderen Colegas hier auf der Insel. Wir haben ja auch ganz viel Futter bekommen und naja, das muss ja dann auch irgendwann wieder raus. Und wir Katzen sind ja ganz reinliche Tiere, daher wissen wir das tolle Streu sehr zu schätzen.
Katze Lucy & Kater Samy
Sehr ihr was ich mir tolles aus dem Container geschnappt habe? Das ist eine richtig tolle Kuschelhöhle. Die ist aus Filz und hat zwei Eingänge, so zieht hier immer mal ein kleines Lüftchen durch. Und nicht nur ich finde sie richtig toll.
Die Lucy muss noch lernen, wie man richtig in dem Teil chillt. Aber ich, Samy, mache das mal richtig vor: Köpfchen in die Mitte auf den Flausch legen, leicht einrollen und die Hinterpfötchen lässig raushängen lassen. So chillt Kater richtig. Muchas gracias, für diese coole Katzenhöhle.
Kitten Hobbs
Leuteeeeee, seht ihr das? Ich weiß gar nicht was ich als erstes machen soll. Vor ein paar Tagen war ich noch mamaseelenallein auf einem Dach und jetzt sitze ich hier auf einer Pflegestelle und bekomme gemeinsam für Freundin Ottilie und mich Futter aus einem ganz tollen Napf von Catit serviert. Aber ich habe eigentlich keine Zeit zum Futtern, denn ich habe aus dem Container auch noch ein richtig tolles Spielzeug bekommen. Das ist eine Spielschiene von Catit, in der ich mit einem Ball spielen kann. Und wenn ich den anschubse, dann leuchtet er. Und er kann auch nicht abhauen und unter ein Sofa rollern
Kater Kelly
Die normalen Bettchen und die Flauschi-Wölkchen können die anderen und die Kitten haben. Ich habe eine Giraffe erbeutet. Die ist doch richtig großartig, oder? Da kann ich mich schön einrollen und mein Köpfchen kann ich zum Schlafen dann auf ihr Köpfchen legen. Die gebe ich jetzt nicht mehr her.
Kitten Betzi & Amy
Wow, ich liege auf einer Wolke, auf einer echten rosa flauschi Wolke. Die lässt Kittenträume wahr werden. Vor ein paar Wochen wurde ich mit Schwester Carla einfach auf die Straße geworfen und jetzt kann ich einfach nur Kitten sein und in meinem Wölkchen von einem FürImmerZuhause träumen. Und zum Glück waren in diesem Container noch mehr Wölkchen, die kommen bei uns Kitten nämlich super gut an. Und so hat auch AMY ihr eigenes Wölkchen zum Kuscheln bekommen.
Katze Aiko
Ich habe ein ganz feines Näschen und rieche, dass hier ganz viel leckeres Nassfutter von Terra Felis drin ist. Und da wir ganz viel davon gespendet bekommen haben, kann ich diese Dosen ruhigen Gewissens ganz allein futtern. Ich muss nur noch Pflegemami davon überzeugen, dass sie mir die Dosen aufmacht.
Katze Lovely
Die Zweibeiner in Deutschland sind schon richtig schlau. Die wissen zwar, dass es bei uns in Spanien immer sehr warm ist und wir keine Heizungen brauchen. Die Heizungsliegen sind für uns aber trotzdem richtig praktisch und daher haben sie uns auch welche geschickt. Die können nämlich richtig klasse in unseren Gehegen hingehängt werden und wir können da drin schlafen.
Die Sachspenden-Aktion war dank euch ein voller Erfolg
Wie ihr stellvertretend von ein paar unserer CanariGatos hören konntet, war unsere Container-Aktion ein voller Erfolg. Und auch wenn es wirklich für alle Beteiligten sehr viel Arbeit war, es wird nicht der letzte Container mit Sachspenden gewesen sein, der sich auf den Weg nach Gran Canaria zu unseren Pflegestellen gemacht hat. In unseren Köpfen planen wir schon die nächste Aktion, so dass es bald wieder heißt „Leinen los“
Falls ihr uns noch etwas bei den Transportkosten unterstützen möchtet, schaut doch gerne mal auf Betterplace.org