Spendenaktion für die CanariGatos: Samtpfötchens Reise ins Wunderland – ein Katzenmärchen -> Jetzt bestellen!

Kurzinfo

Merlin, Ramses und Mila

Zuhause gesucht

Gechippt:
Geimpft:
FIV-Test:
FeLV-Test:

Kastriert:
Aufenthaltsort:
Verträglich mit:
Besonderheit(en):

Über mich

Die beiden Brüder Merlin und Ramses befinden sich schon seit einiger Zeit auf unserer Pflegestelle in München und wären nun bereit für ihr Für-Immer-Zuhause.

Merlin ist ein kleiner Rabauke, der sich alles genau anschauen möchte. Neuer Napf? Neuer Karton? Neue Pflanze? Alles wird inspiziert! An seinem Fummelbrett zeigt er besonderes Interesse und Geschick. 

Sämtliche Leckerchen nimmt er problemlos aus der Hand und lässt sich beim Füttern von Schleckis auch streicheln. Er kann dabei ganz schön fordernd sein und auch mal die Hand „festhalten“, wenn es nicht schnell genug geht 😉. Insgesamt scheint er die Aufmerksamkeit von seinen Menschen zu genießen. Mit seinem Bruder Ramses kommt er toll zurecht, meist legen sie sich abends zum Schlafen auf verschiedene Ebenen des Kratzbaums und liegen dort die ganze Nacht. Ihre verrückten 5 Minuten verbringen sie auf der Jagd nach Knisterbällen, Fliegen oder dem jeweils anderen Bruder.

Ramses war anfangs mutiger als sein Bruder Merlin, ist nun aber doch eher vorsichtig. Er ist neugierig, aber wahrt gerne einen gewissen Sicherheitsabstand, um Situationen erstmal einzuschätzen. 

Leckerchen ignoriert er meist, Schleckis findet er allerdings, genauso wie sein Bruder, mega! Beim Verfüttern der Sticks lässt er sich sogar in Ruhe streicheln und anfassen. Zum Filme schauen legt er sich gerne mit einem gewissen Abstand auf dem Sofa dazu und schläft. Er liebt Papp-Kratzbretter und nutzt sie als seinen Liegeplatz.

Update 18.09.23: Mila durfte inzwischen zu ihren Brüdern Ramses und Merlin auf die Pflegestelle nach München ziehen und versteht sich super gut mit ihren zwei Brüdern. Sie ist allgemein noch etwas schüchtern, aber auch total neugierig und ihre Pflegemami kann ihr schon Leckerchen aus der Hand füttern. Es wäre ein Traum, wenn Mila zusammen mit ihren zwei Brüdern in ein neues Zuhause umziehen dürfte.

Anfrage für diese Katze senden

Wenn Du gerne eine Katze adoptieren möchtest, findest Du unter Adoptionsablauf bereits viele wichtige Informationen. Und wenn du uns gleich unseren Fragebogen für die Adoption ausfüllst und mitschickst, dann meldet sich umgehend jemand aus unserem Team bei Dir.

Nicht die richtige Katze? Wie wäre es dann mit diesen hier?

Bist du noch unsicher?

Dann bleib in Kontakt und folge uns auf Social Media!