Spendenaktion für die CanariGatos: Samtpfötchens Reise ins Wunderland – ein Katzenmärchen -> Jetzt bestellen!

Siam-Mix-Kater Arthie

Kurzinfo

Siam-Mix Arthie

Pate gesucht

Gechippt:
Geimpft:
FIV-Test:
FeLV-Test:

Kastriert:
Aufenthaltsort:
Verträglich mit:
Besonderheit(en):

Über mich

Der hübsche und liebe Siam-Mix Kater Arthie gehört leider auch zu unseren Sorgenkindern. Anfang des Jahres tauchte er plötzlich in einer von uns betreuten Kolonie auf und kam dort zum Fressen vorbei. Die Pflegemami hat aber gleich gesehen, dass er eine schlimme Verletzung am Auge hat und hat ihn zum Tierarzt gebracht. Das kranke Auge wurde mittlerweile entfernt, aber es kam noch eine weitere Baustelle dazu. Arthie leidet an Pododermatitis, einer seltenen Erkrankung der Ballen, bei der es zu Kristalleinlagerungen und einer damit verbundenen Schwellung kommt.

Natürlich musste Arthie so nicht mehr auf die Straße zurück und lebt aktuell bei seiner Pflegemami Zuhause, wo er auch medizinisch behandelt wird. In diesem Zustand kann Arthie nicht vermittelt werden und freut sich über Paten, die für seinen Futternachschub sorgen.

Anfrage für diese Katze senden

Wenn Du gerne eine Katze adoptieren möchtest, findest Du unter Adoptionsablauf bereits viele wichtige Informationen. Und wenn du uns gleich unseren Fragebogen für die Adoption ausfüllst und mitschickst, dann meldet sich umgehend jemand aus unserem Team bei Dir.

Nicht die richtige Katze? Wie wäre es dann mit diesen hier?

Bist du noch unsicher?

Dann bleib in Kontakt und folge uns auf Social Media!